|
Cornilleau Target Pro XD
Hallo zusammen,
aus mein Sicht ein sehr interessanter neuer Belag in aktuell zwei Härtegraden und Schwammdicken (52,5 und 47,5 Grad in jeweils 2.0 und max.).
Erster Eindruck ist, dass der Belag jeweils etwas weicher daherkommt, der 52,5 fühlt sich für mich nach einem 50er an.
Die Beläge sind relativ schwer, ungeschnitten kommen selbst die leichtesten 2.0er 52.5 noch auf über 70 g.
Auf einem OSP Ultimate II+ (ist das wirklich ein Off++-Holz???) sehr viel Spin bei viel Speed und dabei noch überraschend kontrolliert - mal schauen, ob die nächsten beiden Trainingseinheiten genauso vielversprechend verlaufen wie die ersten beiden.
Ein 47,5er in max klebt noch auf einem Tibhar Kinetic Speed, aber da komme ich leider aktuell nicht zum Test.
Wermutstropfen natürlich der sehr hohe Preis, zudem sind Cornilleau-Beläge hier in Deutschland auch nicht überall zu bekommen, Preisnachlässe sind dementsprechend geringer als bei den meisten anderen ESN-Belägen.
Hat jemand Detailinfos, was es mit der Beteiligung des Reifenherstellers Michelin bei diesem Belag auf sich hat?
Viele Grüße
|