Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2004, 10:38
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitungsartikel / Presseberichte

Rheinische Post vom 24.09.2004

Vorschau : 2. Spieltag

Nach der Kreismeisterschaftsunterbrechung geht es in den Tischtennisklassen an diesem Wochenende in die zweite Runde des Punkterennens. Nach dem gelungenen Auftakt mit dem Sieg gegen Delbrück steht Verbandsligist TV 1860 Erkelenz diesmal beim Lokalrivalen TTC Waldniel vor einer nahezu unüberwindbaren Hürde. Waldniel, das im Vorjahr erst im letzten Spiel mit einem 9:7-Sieg in Erkelenz den Klassenerhalt sichern konnte, hat für die neue Saison gewaltig aufgerüstet und u.a. auch den ehemaligen ETVer Michael Rix in seine Dienste genommen. Ob da für die Picken-Crew mehr als der ein oder andere Ehrenzähler herausspringt, ist doch sehr fraglich. – Gute Aussichten auf den ersten Saisonerfolg darf sich das Team des TTC Wegberg ausrechnen, das an eigenen Tischen auf Borussia Düsseldorf II trifft. Beim vielfachen Deutschen Meister wird nämlich die Zweitvertretung recht stiefmütterlich behandelt und kaum als Unterbau für die Bundesliga-Truppe gesehen. Dieser Umstand sollte den Wegbergern den Sieg nicht allzu schwer machen, trotz einiger bekannter Namen auf dem Düsseldorfer Meldeformular (Sa., 18.30 Uhr).
Lokalkampfstimmung ist beim Duell der heimischen Bezirksligisten TTV Hilfarth und TTC Sophia Jacoba Hückelhoven angesagt. Beide Teams zeigten sich beim Saisonauftakt in ansprechender Form, wobei vor allem das Sextett von der Rurbrücke mit dem Sieg beim Titelanwärter Borussia Mönchengladbach imponierte. Doch wenn es um die stadtinterne Hückelhovener Vorherrschaft geht, zählt nur der Kampf Mann gegen Mann. Der Ausgang ist wie immer völlig offen (Sa., 18.30 Uhr).
Mit einer faustdicken Überraschung endete das erste heimische Lokalduell in der Bezirksklasse. In einer vorgezogenen Begegnung fertigte TTC Kückhoven Mitaufsteiger TTF Füchse Myhl mit sage und schreibe 9:1 ab. Doch das Ergebnis täuscht; denn viele Spiele gingen nur hauchdünn an die nervenstärkeren Gastgeber. Den Ehrenpunkt für die glücklos kämpfenden „Füchse“ holte Jürgen Wolters gegen Michael Meyersieck. – Zum ersten Heimspiel der Saison erwartet der dritte hiesige Klassenneuling TTC BW Kipshoven das routinierte Team des TuS Jahn Mönchengladbach. Entscheidend für den Ausgang könnte werden, ob die Nachwuchsspieler der Blau-Weißen ihre Nerven in den Griff bekommen (Sa., 18.30 Uhr). – Ebenfalls vor heimischer Kulisse bekommt es TTC Arsbeck mit TuS Wickrath IV zu tun. Wenn alles normal läuft, sollte der zweite Saisonsieg für die Otto-Truppe fällig sein (sa., 18.30 Uhr). – Nach dem mühsamen 9:6-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach III muss sich der TV Hückelhoven-Ratheim gegen die Zweitgarnitur der Borussen schon erheblich steigern, wenn etwas Zählbares herausspringen soll. Aber vielleicht beflügelt ja der Heimvorteil (Fr., 19.30 Uhr).
Die Bezirksklassen-Damen des TV Hückelhoven-Ratheim erhalten bei ihrer Heimpremiere mit Union Düsseldorf gleich einen besonders harten Brocken serviert. Beide Teams wollen um den Aufstieg mitmischen und werden sich nichts schenken (Sa., 17.30 Uhr).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Volkszeitung 22.09.04.jpg
Hits:	143
Größe:	171,5 KB
ID:	2334  
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"