Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Ich kann nicht von der Hand weisen, dass bei den Kommunen auch solche Aspekte eine Rolle spielen.
Was ich aber mit Sicherheit weiss ist, dass die Infektionen steigen. Und das hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Unverstand unserer Bevölkerung zu tun. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
Ich bin einfach nur tierisch sauer, dass der Verband zu der heutigen Entscheidung deswegen gezwungen wurde. Sorry, wenn ich mit meinen Emotionen jemanden auf den Schlipps getreten bin.
|
Das es immer noch genügend Idioten gibt, die sich an keine Regeln halten, egal wie es um sie herum aussieht, bestreitet glaube ich niemand. Auch nicht, dass diese möglicherweise für eine Vielzahl der aktuellen Fälle verantwortlich sind.
Was aber nicht geht, dass sind willkürliche Einschränkungen der Grundrechte (Sport fällt unter Art. 2 Abs. 1 GG) oder war/ist Vereinssport/Wettkampfsport eine Hauptquelle oder auch nur irgendwie relevant für die aktuellen Neuinfektionen? 1) Anders gesagt: Man bekämpft einen Hausbrand nicht damit, dass man fünf Orte weiter die Häuser unter Wasser setzt. Genau das wird hier aber mit den Hallenschließungen gemacht.
1)
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile da gibt's vom RKI die schon mal zitierte Auswertung der Ausbrüche nach Infektionsumfeld wie Arbeitsplatz, Freizeit/Verein, Haushalt.
Es gab einen einzigen Toten, der auf Freizeit/Verein zurückgeführt werden konnte.