26.10.2020, 12:37
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Teilweise hat er ja gar nicht Unrecht. Ich teile manche Ansichten nicht, aber das ständige kirre machen fällt zur Zeit in den Medien (Ausnahme Servus TV) schon auf.
Was mich besonders stört ist das ständige Publizieren von "Infiziertenzahlen" in Vergleichstabellen zum März, die, durch die jetzige Testhäufigkeit und die immer noch unbekannte Dunkelziffer die Bevölkerung nur verrückt machen und Angst schüren.
Auch das ständige Reden vom Impfstoff stört mich. Es gibt ein paar Virologen wie Streeck oder Rübsam, die mehrfach betont haben, dass Regeneron bei der Antikörpertherapie kurz vor der Zulassung steht und darüber wird nur am Rande berichtet.
MMn. wäre das kurzfristig der intelligentere Weg. Ein Medikament, welches tödliche Verläufe ausschließt oder zumindest auf ein Minimum reduziert reicht doch völlig aus. Da kann man dann auch mal heftigere NW in Kauf nehmen, wenn der Betroffene überlebt..
Ist natürlich viel unrentabler als einen Impfstoff durchzupeitschen, wo niemand etwas weiss, wie die Langzeitfolgen sind und wie und ob der überhaupt wirkt. Das steht ja alles noch völlig in den Sternen.
|
Ich gebe zu, ich bin sehr positiv überrascht
|