Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4108  
Alt 26.10.2020, 12:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Zumal Satzzeichen Leben retten können:

Komm, wir essen Opa!
Komm, wir essen, Opa!

Tötet ihn nicht, freilassen!
Tötet ihn, nicht freilassen!


Vergebliche Liebesmüh, wie wir wissen.

Man darf gespannt sein, ob der DTTB die Spiele ab OL aufwärts weiter durchziehen wird oder sich den Entscheidungen der Verbände anschließt.


Er beobachtet geringen Milchkonsum und macht das mitverantwortlich für Nährstoffmangel? Ebenso sollen Veganer unter Nährstoffmangel leiden? Ernsthaft? Wenn ja, dann gehört er schleunigst in den Ruhestand oder in Fortbildungen geschickt. Alternativ reicht vielleicht auch ein Realitäts- und Faktencheck.
Übrigens ist nicht nur die schlechte Ernährung schuld am Nährstoffmangel, sondern auch die deutlich gesunkene Qualität von Obst und Gemüse, deren Nährstoffgehalt in den letzten Jahrzehnten deutlich gesunken sein soll.

Ich will gar nicht auf die Veganerdiskussion einsteigen. Genauso könnte man entgegengesetzt den "Fitnesshype" mit völlig überzogenen Eiweißkonsum auf der anderen Seite anführen.

Beide Arten sind aber letztendlich extreme Ernährungsweisen und führen zu Überschüssen oder Mängeln.

Und Ärzte haben da sicher eine besseren Überblick als "Fanboys" verschiedener Lebensstile, die sie dogmatisch verteidigen.

Letztendlich kannst du jeden Stil verteufeln oder verteidigen, Die Ärzte sehen es aber täglich schwarz auf weiß und ziehen dann ihre Schlüsse.

Wenn der Fitnessfreak aufgrund des hohen Eiweißkonsums irgendwann Nierensteine bekommt, der Veganer einen Kalziummangel hat oder dee übermäßige Kaffeetrinker generell durch die dehydrierende Wirkung einen sehr schlechten Mineralstoffspiegel hat, dann sind das für mich eher Anzeichen, dass man glaubt durch Verkomplizierung und pseudowissenschaftlichen Annahmen einfachste Lebenserfahrungen außer Kraft setzen zu können.

Und da zielte mein Beispiel drauf ab. Man verteufelt Sonnenbänke und Sonne allgemein, die Leute versetzt man in Panik und heraus kommt dann ein flächendeckender Vitamin D Mangel, weil die Menschen gar nicht mehr in die Sonne gehen. Den gesunden Mittelweg lässt man außer Acht. Natürlich ist 2 x pro Woche Turbobräuner oder die Mittelmeer-/Äquatorsonne für uns Nordeuropäer ungesund. Das heißt aber nicht, dass jeder Sonnenbrand im Freibad in hiesigen Gefilden unweigerlich zum Tod führt.
Mit Zitat antworten