Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 11:00
AntiHeld AntiHeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiHeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wichtig ist Augenmaß und gesunder Menschenverstand. Angst und Hysterie sind ein schlechter Ratgeber.
Das sehe ich auch so. Im Fall von Corona stehen m.E. die Gegenmaßnahmen in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Risiko. Das ist nicht nur aber auch so im Bereich Tischtennis.

Das Vermeiden von menschlichem Kontakt, von Sport und auch das längere Tragen von Masken hat gesundheitlich und psychisch äußerst negative Auswirkungen.

Der wirtschaftliche Schaden der Gegenmaßnahmen ist noch gar nicht im vollen Umfang erkennbar, wird aber sicherlich global extrem schwerwiegend sein.

Und wofür wird das alles in Kauf genommen? Um ein Virus zu bekämpfen, dessen Gefährlichkeit in etwa einer schweren Grippewelle entspricht! Das ist eigentlich nicht zu verstehen.

Es gibt mittlerweile sehr viele fundierte Gegenstimmen von Wissenschaftlern und Ärzten, die aber von den Leitmedien nicht angemessen dargestellt werden. Und auch hier im Forum werden solche Beiträge heftig angegriffen und verunglimpft. Das finde ich falsch.

Schweden hat es m.E. richtig gemacht: https://www.heise.de/tp/features/Sch...f-4938407.html

Etwas weniger Schaum vorm Mund in der Begegnung mit Leuten die eine andere Meinung begründet vertreten wär angebracht, finde ich.