Zitat:
Zitat von cemundo
Wenn man so was nicht unterscheiden kann, darf man es nicht einfach erfinden, um was es sich denn handeln könnte.
Ich habe den fastest ja nur gefragt, wie er es genau wissen konnte, dass es Türken sind. Es ohne besseres Wissen so darzustellen ist rassistisch.
|
1. Wie der Kollege dir schon richtig dargestellt hat, habe ich normalerweise einfach keinen Bock auf so provokante Fragen zu antworten. Wie er richtig sagte. Frag sachlich, dann bekommste ne Antwort.
Daher ausnahmsweise mal:
2. Ich hatte auch extra "vermutlich" geschrieben, weil ich natürlich nicht die Pässe kontrolliert habe. Sogar nichtmal "wahrscheinlich" obwohl das so war. Von genau hab ich garnicht gesprochen.
3. Ich habe es an der Sprache erkannt. Ich komme aus dem Ruhrpott, da hat man schon so einige Erfahrungen mit türkischer Sprache. Ich war mehrfach in der Türkei im Urlaub. Meine 3 Kinder gehen mit einigen türkisch stämmigen Kindern in eine Klasse...Die Menschen im Zug haben eindeutig türkisch gesprochen. Daher schrieb ich vermutlich türkischer Herkunft.
Können theoretisch auch 4 Finnen gewesen sein, die sich nur aus Spaß in ihrer Freizeit auf türkisch unterhalten haben