|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich fände es ratsam, den Landesbehörden zu überlassen, ob überhaupt noch Sport betrieben werden kann oder nicht. Dafür gibt es in jedem Land eine Corona VO Sport. Es bringt nichts, wenn der WTTB eigenmächtig die Hinrunde für beendet erklärt. Zum Glück gibt es Verbände, die besonnener und anlassbezogen reagieren. Alle sollen zuhause bleiben und Corona wird sich nicht mehr ausbreiten, ist wohl ein Wunschtraum. Ersten machen das die wenigstens und die Zahlen in einzelnen Ländern zeigen deutlich, dasss ungenehmigte Feiern, Reiserückkehrer und Altersheime die Coronazahlen kräftig ansteigen lassen. Das sehe ich kritisch. Gerade heute wurde wieder vom Verwaltungsgericht in Karlsruhe die von der Heidelberger Stadtverwaltung verschärfte Maskenpflicht kassiert. Das Land Baden Württemberg hat die Maskenpflicht in der Fußgängerzone gefordert, wenn der Mindesabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Heidelberg und Mannheim haben aber noch eine Schippe draufgelegt und die 1.5 Meter wegfallen lassen, unabhängig von Tageszeiten. Gestern habe ich nach dem Training in der Pfalz ein Spiel der unteren Spielklasse beobachtet. 12 Einzelspiele, alles mit Abstand. Alle waren zufrieden. So sollte es auch sein. Wer glaubt, dass unsere Spiele wegen Corona eingestellt werden müßten, kann nicht daran gehindert werden, aber nicht wirklich für die überwiegende Zahl aller Vereine eine Alternative.
|