|
AW: Cornilleau Target Pro XD
So könnte es sein, aber ein Input bei der Entwicklung ist auch denkbar. Selbstverständlich wird die wesentliche Arbeit bei ESN geleistet, aber vielleicht holt man sich bei der Feinabstimmung ja Feedback. Mir ist aber "Reifen auf Straße" ebenfalls zu weit weg von "Ball auf Belag", als dass man der grundsätzlichen Gummi-Expertise hier arg viel Bedeutung beimessen würde.
Aber wer weiß...
Zur Sache kann ich beitragen, dass der Schwamm des Target deutlich kleinere/feinere Poren hat als viele andere aktuelle Beläge.
Die Spieleindrücke sind überzeugend, relativ weiches Spielgefühl auch beim 47,5 Grad Belag, viel Spin und schönes Feedback.
Ich habe den Belag allerdings gebraucht bekommen und kann nicht ausschließen, dass er leicht getunt ist. Im garantierten Originalzustand "aus der Tüte" werde ich den Target XD erst in ein paar Tagen spielen können.
Und ja, der Preis ist freilich schmerzhaft. Ich glaube aber auch nicht, dass irgendwer jetzt bei dem Thema einsteigt und die Beläge zu den üblichen 20/25% Rabatten anbietet. Dazu gibt es zu viele gut eingeführte Produkte, die ebenfalls top sind und die Regale füllen.
|