Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2589  
Alt 28.10.2020, 16:05
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 56
Beiträge: 2.037
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Man behaupte, dass Anzahl des Tests keinen Einfluss auf die Zahl der Infizierten hat. Das bedeutet: es ist egal ob man 100.000 testet oder 1,5 Mio?
Niemand behauptet, dass die Anzahl der Tests keinen Einfluss auf die Zahl der Infizierten hätte! Die Aussage dazu war aber eine andere: Der rasante Anstieg der Infizierten liegt nicht daran, dass mehr getestet wurde, sondern dass ein viel höherer Anteil der Getesteten infiziert ist.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Virologen behaupten, dass es kaum Unterschied gibt zwische 40 Inf./100.000 und 60 Inf./100.000, aber für Politik scheint die Zahl 50 magisch zu sein. Denn wenn über 50... > dann wird es ernst!
Es gibt natürlich keine "magische" Grenze. Aber irgendwo musst du halt Zahlen nennen, an denen du dich orientieren kannst. Die Alternative wäre, rein nach Gefühl zu reagieren; das gäbe erst ein Geschrei.
Und die 50 kommt daher, dass für diese Größenordnung noch die Infektionsketten nachvollzogen werden können. Das ist der wichtigste Aspekt, um ein exponentielles Geschehen zu vermeiden.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
(... Grippevergleiche ...)
Wir haben jetzt (und das fast ausschließlich) im Sommerhalbjahr durch Corona etwa die Hälfte der Toten, die wir in der schlimmsten Grippesaison hatten - mit dem Unterschied, dass wir dieses Jahr extrem viele Restriktionen hatten, während wir (ich leider auch ) sonst zur Grippezeit vollkommen sorglos waren. Und wenn du dann noch die Gefahr der erneuten exponentiellen Verbreitung berücksichtigst, weißt du, warum es notwendig ist, konsequent zu handeln.

Gott sei Dank hat der BTTV ja vorhin die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum Jahresende beschlossen und hofft, im neuen Jahr eine Einfachrunde abschließen zu können. Ich würd's mir wünschen, dass es klappt, denn nicht spielen zu können, nervt mich total.
Mit Zitat antworten