Zitat:
Zitat von DeViL
Das die Spätfolgen für uns alle viel schlimmer sein werden als es jetzt der Fall ist, unterschreibe ich dir (Scheidung, Suizid, Depressionen, Gewalt in Familien,......).
|
So ganz verstehe ich das noch nicht. Ist ein Lockdown nicht nur ein möglicher Auslösern für diese Dinge und die Ursachen sind ganz anderswo zu suchen?
Und gibt es nicht auch positive Effekte? Es gibt ja einige Branchen die sogar richtig profitieren von dieser Krise und wo womöglich sogar langfristig Möglichkeiten entstehen.
Aber gut. Ich kann den Frust vieler schon verstehen und stelle fest, dass ich leicht reden haben kann, weil ich als klassischer Stubenhocker irgendwie schon immer im Lockdown lebe. Ich warte nur darauf das ein Spieleentwickler eine Art Moorhuhnjagt rausbringt, wo man statt Moorhühner dann MNS-Verweigerer treffen muss.
Und unser Sport... Da ich arbeitsbedingt so gut wie nie trainieren kann haben mir die Turniere im Sommer schon gefehlt. Jetzt wieder eine Pause bis März? Keine Ahnung ob ich mich dann noch mal aufraffen kann oder man sich es einfach abgewöhnt. Ich kann nur hoffen für unseren Sport, dass ich da eine Ausnahme bin und es nicht ganz viele gibt die durch die lange Pause danach nicht mehr zurückkehren.