Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 19:43
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich kann deine Meinung ja absolut nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe warum du den Leuten Untätigkeit vorwirfst. Das stimmt nach meinen Infos nicht, und weil sich jemand bewusst unter Abwägen diverser Gründe für die Weiterführung entscheidet, darf man natürlich kritisieren, aber deswegen ist man noch lange nicht untätig.
Ich verstehe deinen Einwurf sehr gut, mir geht es darum, dass der Verband eine Entscheidung zu treffen hat.
Der Verband trifft in seiner "Großzügigkeit" keine Entscheidung sondern überlässt diese dem Verein oder auch jedem Individuum.

Jeder kann aber keine muss spielen kommt einer enthaltung gleich.

Der Verband ist maßgebend übergeordnet dafür zuständig ob Spiele stattfinden und kann die Entscheidung nicht an den Verein oder einzelne Spieler nach unten weiterleiten, wenn die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie es in einer Pandemie der Fall ist, das Kollektiv betrifft.
Ganz abgesehen davon, nimmt sich der Verband hier aus der Verantwortung und will diese einzelnen Spielern überlassen, welche nun die Auseinandersetzung im Verein zu führen haben. Wie stellt sich ein Verband vor, dass Einzelne die Entscheidung, welche ein Verband nicht treffen will gegenüber anderen zu verteidigen hat?
Es dürfte relativ klar sein, dass viele sich nicht getrauen oder die Auseinandersetzung scheuen wen es um ein hochemotionales Thema wie Corona geht.