Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.10.2020, 11:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.243
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kunstfaser Hölzer mit vergrößertem Schlägerblatt

Ich will nicht in die Suppe spucken, aber der Sweetspot muss nicht mittig platziert sein und sich möglicherweise auch nicht gleichmäßig zur Veränderung der Blattgröße in alle Richtungen mit vergrößern.
Außerdem kenne ich auch keine exakten Angaben, wie denn die Vergrößerung des Sweetspots tatsächlich prozentual ausfällt, und im Vergleich zu was.
"Carbon = größerer Sweetspot" ist durch die Markenkommunikation gelernt und auch sicher irgendwie richtig.

Aber ob deswegen der Ansatz auch richtig ist?

Ein großes Vollholz könnte doch durchaus einen größeren Sweetspot haben als ein etwas kleineres Carbon-Holz.

Ist das aktuelle Holz bereits ein Carbon-Holz? Dann fände ich den Ansatz, sich das in der gewünschten Größe nachbauen zu lassen, irgendwie zielführend.

Und ich würde nicht außer Acht lassen, dass sich das Gewicht des Holzes spürbar erhöht UND gleichzeitig auch die Beläge größer geschnitten werden müssen und dadurch der ganze Schläger schwerer wird.
Wenn nämlich zwar Blatt und Sweetspot größer sind, aber der Schläger nicht mehr vernünftig beschleunigt werden kann, hat man ja auch nichts gewonnen.

Abgesehen davon, Stiga bietet ein Carbo Oversize an, wohl ein Auslaufmodell und nicht überall zu finden, dafür auch nicht so extrem teuer. Sie schreiben dem größeren Kopf übrigens 10% mehr Tempo zu, was man dann auch mögen muss.
Mit Zitat antworten