24.09.2004, 13:26
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
|
|
|
|
|
Nittaku-Donic
Hi Leute,
habe gehört, dass Nittaku (Europa??) komplett von Donic geschluckt werden soll. Beläge wie der "Nittaku-Hammond (Pro Alpha, FA)" werden dann unter der Bezeichnung "Donic-Hammond (Pro Alpha, FA)" verkauft werden.
Ich hoffe, dass dies keine Auswirkung auf die Beläge selber hat, z. B. in der Form, dass die Produktion nach Deutschland verlegt wird. Allerdings schwant mir schon Böses?! Donic hat es immerhin geschafft, den Banda Coppa zu versauen. Des weiteren hat die Qualität des Moristos mit der Verlegung der Produktion nach Deutschland stark gelitten. In Japan und Amerika gibt es übrigens weitere Moristo-Versionen (2000, FG, … ), die viel besser sein sollen. Ich gehe mal davon aus, dass die in Japan hergestellt werden.
Ich möchte hier auf alle Fälle mal eine Lanze für Nittaku brechen (obwohl ich von denen nicht gesponsort werde! ):
Die hier angebotene Produktepalette (Hölzer, Beläge, Bälle!) ist zwar nicht so gross wie bei anderen Firmen, aber die Qualität der in Japan hergestellten Produkte hat mich immer überzeugt. Wenn ich da z. B. nur an meinen geliebten HP@ denke (oder früher den Ellgard, Milford). Ich denke diese Produkte werden weithin unterschätzt, obwohl sich hier im Forum schon einige Anhänger gefunden haben. Unter den neueren Belägen ist der HP@ für mich der klare Sieger (natürlich auf mein Spiel bezogen), was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Dagegen kann keiner der 40 Euro-Beläge (Bryce, Neos, Carbo, ….) anstinken.
Ich kann es nur noch einmal sagen, bitte lasst die Japan-Beläge so wie sie sind. Sonst geht’s schief!!!
JanMove
|