Zitat:
Zitat von Glücksball
Die Einführung von Prügelstrafe und Folter hat mehr Risiken und Nebenwirkungen als Du Dir träumen lässt. Was wir brauchen ist eine Justiz, die nicht überlastet ist und die sich nicht scheut, den Strafrahmen auszuschöpfen. Polizisten, die auf Gewalt entsprechend robust reagieren, wären auch nicht schlecht. Das schlägt aber schnell in "prophylaktische" Handlungen um (wir prügeln den Sitzstreik krankenhausreif...).
|
Was ich träume oder nicht solltest du nicht glauben beurteilen zu können, zu dürfen ohnehin nicht. Deiner Meinung nach nehmen wir eben die vorher beschriebenen Kriminellen (dealer & co.) und Irrsinnigen (Terror von links/rechts und aus Glaubensgründen) in Kauf, und verurteilen lieber unsere Ordnungskräfte als Nazis und Prügelwütige? Jedem seine Meinung, klar, ich bleibe da bei meiner. Besser rechtzeitig einen Verbrecher oder aber auch einen Terroristen mores gelehrt als Opfer zu hinterlassen. Auf die wird mir persönlich nämlich viel zu wenig geachtet,
Etwas Vertrauen in die Ordnungsmacht würde dir ganz gut tun. Nein, nicht alles was eine Uniform trägt will automtisch den GröFaZ zurück.