Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2792  
Alt 01.11.2020, 11:26
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 665
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Kurzfristige Maßnahmen bringen auch nur kurzfristige Erfolge. Das wird kaum einer abstreiten können. Was ist aber eine langfristige Strategie für die Bevölkerung? OK, Amateursport kann reduziert oder eingestellt werden, der Bürger darf seine Wohnung nur zum Arbeiten und Einkaufen verlassen. Beim Arzt kann jeder anrufen, bis er merkt, dass da keiner mehr den Hörer abnimmt. Zum Krankenhaus könnte er sich zur Not auch noch schleppen. Wenn die Bildzeitung und selbst die ARD und ZDF jeden Tag Todesnachrichten verbreiten, entstehen in der Bevölkerung ängste, die keiner mehr unter Kontrolle bringen kann. Nun haben wir nicht nur Coronakranke, die in der Regel keine schwerwiegenden Symtome hervorrufen, sondern müssen uns dann auch die psychischen Erkrangungen der anderen, insbesondere Familien, Arbeitslose und Senioren kümmern. Der Impfstoff wird uns nicht retten, da ja selbst die 25000 Grippetoten 2018 nicht dazu beigetragen haben, die allgemeine Impfquote zu erhöhen. Den Mittelweg zu finden ist meines erachtens für die nächsten Jahre die Beste Strategie. Maske auf, wo es nötig ist, Abstand versuchen einzuhalten und das Leben so zu nehmen, wie es ist.
Partner, bei vielen Beiträgen ist das einer deiner besten
Nur durch einen Impfstoff, den auch nicht alle nutzen werden, macht der Virus nicht die Fliege. Das sehen übrigens auch Streeck und co so. Aber deren Meinung wird nicht gerne gehört.
Die ständigen Nachrichten mit nur dieser einen Infektionszahl und das Übertrumpfen mit Headlines „wieder ein Toter..“ vermitteln nur Angst und Panik. Und das seit ca März. Optimismus ist fehl am Platz und will keiner hören. Es gibt nicht umsonst den Satz, das Angst kein guter Ratgeber ist.
Es gibt ja inzwischen genug die morgens aufwachen und direkt nach der neuesten Zahl schauen. Fragt sich was das bringen soll.
Mit Zitat antworten