Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2020, 19:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Zitat:
Ähm, der Toyota ist ein Brennstoffzellenfahrzeug, Einstein.
Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich weiss, und habe auch nie etwas anderes behauptet.
Dann ist der ganze Post von dir Schwachsinn, sry.
Die Batterie ist im Motorraum und produziert keine Energie ist im Bezug auf Brennstoffzellen ja 'not even wrong'.
Wer was von kw/h schreibt ist ja wohl selber der energietechnische Flacherdler par excellence.
Natürlich geht es um die Trennung von Lagerung und Bereitstellung der Energie, aber warum soll ich den Energiewandler mit auf die Reise nehmen, der kann auch an der Tankmöglichkeit stehen, und ist da deutlich effektiver und hat längere Nutzungszeiten, da er da mehrere Autos nacheinander belädt.
Angeschlossen wird er dann ans Gasnetz oder einen Methanoltank vor Ort, dann muss man auch das Stromnetz nicht belasten.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer Sich mit Ihnen über Energie zu Unterhalten macht in etwa soviel Sinn wie mit einem Flacherdler über die physikalischen Ursachen der Erdkrümmung zu diskutieren.
Die Toyota Batterie ist nicht im Motorraum. Und eine Batterie produziert keine Energie, Sie ist nur ein Speicher, der geladen und entladen wird. Und genau darum geht es, Trennung von Herstellung /Lagerung und Bereitstellung.
Tesla Batterie 600Kg / 85Kw/h.
1,2Mw/h Batterie ??Kg Rechne einfach selber. Benätigt wird aber etwas im Gw/h Bereich um die Energiemengen bereitzustellen. Welche vorher aber hergestellt(Die Energie, nicht die Batterie) um dann in besagter Batterie gelagert/gespeichert werden muss.(<--Die grosse, die stellvertretend für den Tank bei flüssigen Energieträgern steht, also den an der Tanke, nicht der Tank im Auto)
Von den Amperewerten und Wärmeentwicklungsproblemen möchte ich lieber gleich gar nicht Anfangen.