Zitat:
Zitat von Glücksball
Ich weise nur darauf hin, dass auch Teile der Polizei Probleme mit unnötiger Gewaltausübung haben. Alle? Natürlich nicht! Aber immer wieder einige. Und da stört mich eben, dass für Untersuchungen solcher "Einzelfälle" in Deutschland nur Politiker zuständig sind und nicht, wie in vielen anderen Ländern, eine (vergleichsweise) unabhängige interne Ermittlungsbehörde.
Pauschales Vertrauen in Behörden (nicht nur die Polizei - praktisch alle Behörden) ist aus meiner Sicht genauso falsch wie pauschales Misstrauen. Man muss immer genau aufpassen, woran man gerade ist. Die Nummer eines Anwalts auf der Kurzwahltaste ist gar keine schlechte Idee.
|
Es ist aber schon so, dass bei der Polizei selten was strafbares hängenbleibt, das aber bei vielen Leuten eben nicht als Nachweis guter Polizeiarbeit interpretiert wird.
Wenn es keine Anklage gibt, oder es eine mit Freispruch gibt, ist das für die entsprechenden Leute kein Hinweis, dass da nichts war, sondern Beweis dafür, dass das 'System' kriminelle Polizisten schützt.
Polizisten sollen, dürfen und müssen im übrigen Gewalt ausüben, dass ist deren Job, den die Gesellschaft ihnen gegeben hat.
Sonst darf das nämlich keiner,