|
AW: Belagauswahl
Also dann fang ich mal an: Ich vermute mal du bist ein recht unerfahrener Jugendspieler (siehe Profil), also wenn du ein Fabel für Andro hast (kann ich zwar nicht ganz verstehen, aber gut....), würde ich dir das SC All+ empfehlen. Ein sehr oft gespieltes und gutes Holz für aggresive Allrounder oder Topspinspieler mit geringer Risikobereitsschaft. Für Nichtkleber (alle deine aufgezählten Beläge würde ich nur Frischkleber empfehlen, Außnahme Impuls) ist der Sriver EL sehr gut geeignet, dieser Belag ist meiner Meinung nach für jeden aggresiven Allrounder geeignet und hat eine sehr gute Kontrolle und einen 40° Schwamm. Also mid-soft. Dieser Belag müsste deine Stärken auf der RH in 1.9mm sehr gut zum Tragen bringen. Geh ich recht in der Annahme das du auf der VH ein kontrolliertes Topspinspiel aufziehst? Oder bist du eher ein Block und Konterspieler? Ausgegangen vom ersten Fall würde ich dir eventuell den Speedy Spin Premium in 1.8mm vorschlagen, da er eine sehr gute Kontrolle hat und auch für Nichtkleber sehr gut geeignet ist! Desweiteren ist er auch für Block und Konterspieler gut geeignet. Schwammhärte 43°. Wenn du eher ein Controler auf der VH bist vielleicht eher Richtung Nittaku Hi-Super Drive oder TSP 730, etwas anspruchsvoller wäre dann noch der Neos Tacky eine Möglichkeit. Schwammstärke: 1.8mm, oder eher mehr? (730 gibts nur in 1.5 oder 2.0mm)!
Geändert von pilatius2 (19.02.2005 um 10:33 Uhr)
|