Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 15:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich die Auswahl auch nicht. Ganz klar der erfolgreichste deutsche Sportler in dem genannten Zeitraum war Eric Frenzel, 6 olymp. Medaillen, 15 WM Medaillen, 5 x Sieger Gesamtweltcup, in einer Sportart in der man sich wirklich 'schinden' muss, plus halbes Jahr nur unterwegs usw., mehr geht nun wirklich nicht.
In der Liste nicht mitberücksichtigte Sportler hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Aber wenn man da so schaut, wo stehen Bayern München (2xCL, 8x Meister), Manuel Neuer (Teamtitel plus 4 x Welttorhüter), Handballer, Hockeyspieler, Ruderer, Kanuten, Rodler?

Wo steht Vettel mit mehreren Titeln im letzten Jahrzehnt?

Was mich aber bei genauem Überlegen nachdenklich gemacht hat ist wie schlecht wir doch im Sport als Nation geworden sind, schaut man mal auf die olympischen Kernsportarten.

Gemessen an der größe Deutschlands einfach mau.