Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder
Vielleicht hilft dir das weiter.
https://www.mytischtennis.de/public/...n-quot?seite=1
Ich persönlich bin aber jemand, der den Ballwechsel wiederholen würde, da es ja auch sein könnte, dass der Ball durch mich "Nass" geworden ist. Bei mir wird Fairness groß geschrieben. Habe schon einige male ein Spiel verloren, als der Ball vom Gegner die Tischkante nur hauchdünn berührt hatte, der Schiri den Punkt eigentlich für mich gezählt hatte, da er gedacht hatte, der Ball ist über den Tisch hinaus geflogen, der Gegner es auch nicht gesehen hatte. Ich hab es aber sofort angezeigt, dass der Ball die Kante berührt hat, wenn auch nur hauchdünn...
|
Ich gehöre auch zu denen, die mit allen fairen Mitteln (auch psychologischen) versucht, das Spiel zu gewinnen. In obiger Situation habe ich in der Vergangenheit immer einer Wiederholung zugestimmt. Ebenso habe ich auch schon mehrfach schon für mich gezählte Bälle noch zu meinen Ungunsten korrigiert. In Zukunft könnte mir aber durchaus bei einer Wiederholung dieser Behandlung durchaus bei Satzball in der Verlängerung der Ball nass werden. Ich mache dann einen geraden Einwurf und mein Gegner hat Pech. Danke und Satz gewonnen!

Das kann es doch nicht sein und wird es bei mir auch nicht.
Auf jeden Fall war deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Abdruck handelte und nicht um einen meiner Schweißtropfen.