Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2020, 15:54
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, sicher kann jemand selbst abladen. Nur dann kommen die nächsten Streutigkeiten, wenn was wegkommt, falsch entnommen wird etc. Kann man sicher auch mit Kaneras etc überwachen, aber da kommt man dann dorthin, was Precht kritisiert. China...
Ich sehe da keinen so großen Unterschied zur Auslieferung über Post oder DHL. Da kann ich theoretisch auch behaupten, ich hätte nur einen leeren Karton bekommen ....

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu den Zügen. Da ist der Bereich ab Bahnhof das Problem. Spitz formuliert kannst du nicht jede Firma an Gleise anschließen. Einfach aus Platzmangel.
Du könntest z.B. die Waren über die lange Strecke mit der Bahn transportieren und über die kurze Strecke dann über die Straße. Das läuft bei bei Schiffsfracht ähnlich. Scheitern tut es aber daran, dass die Bahn keine weitere Kapazität für den Güterverkehr hat. Da dieser immer nachrangig hinter dem Personenverkehr ist, werden aus ursprünglich kleinen Verspätungen sehr lange Verzögerungen.