Zitat:
Zitat von Photino
Bitte bedenke bei meinen Aussagen, dass ich aktuell die recht griffigen Dignics 09C auf dem Spririt, also einem klassischen Arylate-Carbon Holz, spiele.
Mit dem Sprit verglichen, ist der Ballabsprung des HAL höher.
Welches Holz hast Du vor dem HAL gespielt ?
Grüße, Phottino
|
Ich hatte mir ein Viscaria zugelegt (VH:H3Neo/RH:Rozena). Im Kurz Kurz soweit gut, auf der VH (meine stärkere Seite) im Topspin Spiel auch top. Aber hatte ziemliche Probleme mit meiner RH wegen des flachen Ballabsprunges. Sowohl RH Flick als auch Topspin blieben mir einfach zu oft im Netz hängen. Auch bei Block auf Top Spin hatte ich Schwierigkeiten den Ball sicher auf der andern Seite zu bringen...auf der RH Seite sind die Blocks entweder im Netz hängen geblieben oder wenn ich den Schläger zu offen gehalten habe über die Tischplatte...also zu lineare Flugkurve mit zu starkem Katapult durch Holz
Habe jetzt wieder auf mein vorheriges Holz (Stiga Azalea Offensive) gewechselt (5 ply wood) was ich sehr gerne spiele, was aber in der Endgeschwindigkeit natürlich nicht mit Carbon/Kunstfaser Hölzern mithalten kann...deshalb suche ich jetzt so den Mittelweg zwischen Viscaria und Azalea Off * auf Grund der hier geschilderten Kommentare dachte ich mir eben, dass das HAL da gut passen könnte.
Grüße