https://www.landessportbund-hessen.d...nung_Sport.pdf
https://www.landessportbund-hessen.d...ronavirus/faq/
Zitat: "Welche Regelungen gelten ab dem 6. November für den Sport?
Freizeit- und Amateursport kann auf Sportanlagen im Freien oder in gedeckten Anlagen (Sporthallen, Schießsportanlagen, etc.) lediglich allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand stattfinden. Damit kann man z.B. Paartanz, Tennis Einzel, Tischtennis im Einzel, Golf mit zwei Personen, Judo oder auch Schießsport ausüben. Auch Sportarten wie Leichtathletik, Rudern, Segeln, oder Segelfliegen dürfen ausgeübt werden. Das Erteilen von Unterricht in Individualsportarten im 1:1 ist zulässig (Reitunterricht, Tennistraining und ähnliches). Es findet zudem keine Unterscheidung zwischen kontaktlosen und Kontaktsportarten statt. Karate, Ringen oder Judo sind zulässig, sofern mit einem festen Partner trainiert wird. Dies gilt immer mit den oben genannten Auflagen für den Personenkreis.
Es muss in jedem Fall gewährleistet sein, dass keine Durchmischung der einzelnen Personengruppen erfolgt, also z.B. mit wechselnden Partnern trainiert wird. Voraussetzung hierfür ist, dass sich die unterschiedlichen Personengruppen keine Umkleiden und Sanitäreinrichtungen teilen und sich auch ansonsten nicht begegnen, so dass die Abstandsregeln in jedem Falle eingehalten werden. Gruppentraining in Spielsportarten ist explizit verboten."
Vom Sinn her geht es zwar in die Richtung 2 Personen oder 2 Personen + Trainer*in pro Halle. Wobei hier die Räumlichkeiten natürlich auch wichtig sind. Durch die Anmerkung des Verbots von Partnerwechseln, Gruppendurchmischung und paarungsübergreifenden Duschen ist natürlich auch interpretierbar, dass sich mehrere 2er-Konstellationen in verschiedenen Hallenteilen aufhalten und es keine Durchmischung gibt.
Auf jeden Fall stellen sich hier dann Rentabilitätsfragen angesichts von notwendiger Hallenreinigung, Heizung und Beleuchtung für ggf. 2 Personen.
Ist alles noch sehr frisch, es wird noch mehr Klärung geben. Geben wir den Verantwortlichen etwas Zeit ...