Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2020, 14:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Ich spiele euch gerne mal die typische FCN-Szene vor:

Der Gegner greift an mit Tempo, mind. 6 - 7 Mann in der Vorwärtsbewegung, und verliert durch einen Patzer den Ball an einen FCN-Akteur. Dieser hat erstmal einige Schwierigkeiten das Spielgerät überhaupt in seiner Nähe zu behalten. Hat er das geschafft, dreht er sich, statt zu versuchen vorne eine Anspielstation zu finden, um, und sucht den sichersten Anspielpunkt. Meist Mühl, oder Sörensen, oder Handwerker, Wenn die Richtung vorne laufen und sehen ein gegnerisches Trikot in 10 mtr. Umkreis, kehren sie um und spielen quer oder zurück damit sie ja keinen Fehler machen können. Dabei zwingen sie oft den Angespielten in genau die Situation aus der sie vorher versucht haben sich selbst zu befreien, Bis der Ball am Ende nach drei, vier Versuchen einen Weg nach vorne zu finden, was nicht gelingt, wie zwangsläufig bei Mathenia landet. Weil dann der Gegner längst aufgerückt ist und presst ist Mathenia so unter Druck das er nur vor bolzen kann. Dann landet der Ball meist beim Gegner oder im Aus, oder wird von einem Clubspieler wie Schäffler oder Lohkemper irgendwohin geköpft. Meist zum Gegner der meist einen Schritt schneller am Ball ist.

Die Aufgabe einem Ball auch mal entgegenzugehen scheinen sie alle noch nicht gelernt zu haben. Wenn der Ball genau zu ihnen kommt können sie meist nix mit ihm anfangen, wenn er drei Meter vorbeigehen würde läuft keiner zum Ball, sondern macht Alibilaufübungen irgendwohin.
Seht ihr das eigentlich nicht was da los ist?
Wieso kommt eigentlich keine Flanke oder kein Standard mal gefährlich auf Schäffler?. Ich sehe so halbseiden geschlenze Dinger Hauptsache Richtung nach innen, nix gezieltes, wird schon einer erwischen. Erwischt aber keiner.
Es ist arm Männer.

Die Geschwindigkeit und Richtung bei der Spielentwicklung ähnelt einem Bezirksligaspiel. Zu lahmarschig, zu ängstlich, ohne Idee, keiner hilft dem anderen. jeder versucht nur Fehler zu vermeiden. Sieht so aus als wäre das Lieblingswort des Trainers "Kontrolle" und "Sicherheit".
Männer, DAS ist das Spiel der Bayern, die wissen aber genau wann der korrekte Moment gekommen ist umzuschalten, bei Bayern kann jeder Spieler einen öffnenden Pass spielen, drei, vier Gegner überspielen.
Beim Club findet sich keine Anspielstation, und wenn, sieht man sie nicht, sollte man sie soch sehen, wagt man das Risiko nicht sondern spielt quer oder zurück, nach dem Motto, mach bitte du den Fehler.

Stimmt ned, oder Baul? Alles wieder schlechtgeredet? Ewiger Nörgler und Miesmacher?

Nee, wir sind ein Absteiger, wenn die Truppe vorne mitspielt verstehe ich von Fußball nix!

Fans reden doch so nicht über ihren Verein?

Doch gerade Fans reden so über ihren Verein, wenn sie nicht mehr zusehen können. Gut man kann Samstag 13 Uhr auch Rasenmähen oder Bäume schneiden. Oder wos waas iich, gscheider wärs wordscheinds!

Und da wundert man sich wenn ganz Färd nur noch lacht. Wäre ich ein Fürther ich würde auch lachen, über den armseligen Verein östlich.