Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2020, 19:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da öffnet sich bei mir ein Antwortfenster?

Welches Bild soll ich mir machen?

Nachtrag: Noppe hab ich noch nie ernst genommen. Nach seinem Erguss zu Schweini (und Scholl) fühle ich mich mehr als bestätigt...
Zeigt mir, dass du fachlich vom Fussball nicht unbedingt dem Plan hast.

"Beliebt", "Populär" ist doch was ganz anderes als wirklich Weltklasse. Auch ein Ballack war niemals in diesen Regionen.

Wo waren diese Akteure jemals bei Weltfussballerwahlen? Wer war wirklich mal von Real, Barca oder in den 99ern und Nullerjahren von Milan oder United begehrt?

Ich mag den Schweini supergern. Viel mehr als Lahm. Genauso Scholl. Toptyp, viel sympathischer als Effe.

Aber leistungsmäßig? MMn. völlig verklärt.

Wenn ich Erfolge von Bayern unmittelbar mit Namen verbinde, dann stehen da ganz oben:

Müller
Beckenbauer
Maier
Hoeneß
Breitner
Schwarzenbeck
Rummenigge
Matthäus (obwohl es nicht zur CL gereicht hat)
Kahn
Lizarazu
Sagnol
Elber
Effenberg
Basler (technisch überragend)
Ribery
Robben
Neuer
Lahm
Martinez (2013!)
Lewandowski
Thiago
Kimmich
Mandzukic (2013!)
Müller
Gnabry
Boateng
Coman
Kroos

Das sind jetzt 28 Namen, die alle in entscheidenden Spielen abgeliefert haben. Vor allem international. Sorry, wenn ich irgendwen aus den 70ern oder 80ern vergessenen habe.

Das ist Kategorie 1a.

Dahinter kommen dann Leute wie:

Jancker
Roth
D. Hoeneß
Dorfner
Augenthaler
Zickler
Eder
Pflügler
Schweini
Scholl
Alaba
Ballack
Klose

Und sicher noch 50 andere.

Spieler wie Kohler, Toni, Thon und andere, die nur kurz da waren lasse ich mal komplett raus. Genauso wie Papin, Klinsmann oder aktuell Coutinho und Perisic.

Die Listen sind so lang, da reichen 3 oder 4 ganz gute Jahre nicht für die absolute Spitze zumal Scholl und Schweini sich noch dadurch "ausgezeichnet" haben in CL Finals eher abgetaucht zu sein.

Und zu Schweini selbst:

Baujahr 84
2003-2008 RA bei Bayern und eher wenig auffällig. Vor LvG vor dem Abschuss, LvG hat ihn dann zum 6er gemacht. Ähnliche Rolle wie zur Zeit Goretzka. Wobei Kroos daneben oder davor der spielstarke Part war und Schweini der "Kämpfer" (kommt in D immer gut an).

2010-2013 hatte Schweini dann durchaus internationale Klasse, profitierte dabei aber massiv von der Achse Ribery-Müller-Robben und 13 von Martinez.

Danach war er gesundheitlich durch und man hat sich friedlich getrennt. Bei United hat er dann keinen Fuß auf die Erde bekommen und selbst im WM Finale war das auffälligste die Platzwunde.

Und jetzt sag du mir:

Wo ist das auch nur ansatzweise mit den oben genannten Karrieren vergleichbar, wo Spieler über 10 oder 15 Jahre konstant abgeliefert haben oder spielentscheidend waren?

Bei Scholl ähnlich. Heute in der Retrospektive bejubelt, damals als ewiges Talent dauerkritisiert.

Geändert von Noppenzar (08.11.2020 um 19:15 Uhr)