|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Bei Effe hab ich tatsächlich überlegt, aber er hat im Finale 01 abgeliefert. Im Gegensatz zu Scholl den 11er im Spiel reingemacht.
Man kann gegen ihn viel sagen, aber wenn es darauf ankam, dann war er da.
Und das ist für mich DAS Kriterium für echte Weltklasse.
Deshalb zählt ein Ballack für mich dort nicht zu. Weder mit Leverkusen noch mit Bayern und auch nicht mit Chelsea konnte er in entscheidenden Spielen abliefern. In der N11 auch nicht.
Müller, obwohl persönlich sicher nicht mein Fall habe ich mit reingepackt, weil er jetzt seinen zweiten Frühling hat und auch 2010-13 einige wichtige Aktionen hatte.
Kurzum: bei so einer Historie wie von Bayern, da gehört für mich mehr zur Kategorie 1a als von Box zu Box zu laufen oder als Funktionsspieler in einer Siegerelf zu stehen.
In dieselbe Kategorie wie Schweini und Scholl reihe ich übrigens Beckham ein. Freistöße und Ecken, aber sonst hinter anderen Spielern bei United oder auch Real. Bei Real fand ich Hierro immer total unterbewertet oder bei Barca Dani Alves.
Mich beeindrucken einfach Akteure, die nie unter einem bestimmten Grundniveau agieren. Die in 99% aller Spiele liefern, kaum individuelle Fehler machen und dazu in wichtigen Spielen nochmal ne Schippe drauflegen.
Die technisch schwächere Kämpferfraktion (Schweini) oder die "Schönspieler" (Scholl) haben zwar auch ihre Daseinsberechtigung, gehören für mich aber, wenn ich die Kickerbewertung nehme irgendwo zur "IK" in guten Zeiten und "Im weiteren Kreis" in normaler Form.
Ein echter Weltklassespieler, und davon gibt es verdamnt wenige, vereint beides und das über Jahre oder sogar über ein Jahrzehnt.
|