Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2001, 10:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
@holger

den gibt es nur in 1,8/2,1/max; für die Rückhand wäre 1,8 zu empfehlen.

Es wundert mich allerdings, daß du sowas überhaupt in Betracht ziehst. Hattest du nicht Sriver FX gespielt und dich dann sehr euphorisch über den Innova UL für deine Rückhand ausgelassen ? Vom Spielgefühl her kann ich mir keinen größeren Unterschied vorstellen als diese weichen katapultfreudigen Japanschwämme und diesen knochenharten Chinaschwamm.
Ja, schießen kann ich auch mit dem Innova ultralight und mit dem Sriver FX auf der Rückhand (mit dem Echo nicht so), aber früher habe ich auf der Rückhand nur harte Chinabeläge gespielt (Joola Carrera, gibt es leider nicht mehr) und mein Rückhandschuß war gefürchtet. Dann habe ich versucht auf der Rückhand mehr auf Topspin umzustellen (das ging mit dem FX auch sehr gut), aber das habe ich jetzt satt. Ich spiele auf der Rückhand das, was ich am besten kann und das ist blocken, kontern, schießen und das geht mit knochenharten Chinabelägen eben noch am besten.

P.S: Ich spiele den Innova ultralight auch weiterhin, aber auf der Vorhand frischgeklebt.

Geändert von holger (15.06.2001 um 10:31 Uhr)