Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 23:07
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das macht keinen Sinn, die Ungefährteten einzuschränken, viel einfacher wäre es die Gefährdeten zu schützen. Krankenhäuser und Altenheime abzuschirmen, Pflegekräfte auf Corona zu testen und zu kontrollen, den Alten Öfnnungszeiten zum Einkaufen zuzuweisen wo sie nur wenig Kontakt und nur geschützen Kontakt mit anderen haben. Die Familien mit Kindern in Deutschland leben sowieso getrennt von den Älternen, der Hauptgrund meiner Meinung nach, warum es in Deutschland keine erhöhte Sterblichkeit bisher gibt, die ist im März sogar noch unter den Durchschnitt gefallen, wo man doch jetzt wie früher mit einer erhöhten Dunkelziffer und einer erhöhten Sterblichkeit nach 3 Wochen gerechnet hat, ist auch im März nicht eingetreten. Nichts ist passiert.

Kann jeder selbst nachschauen:
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
Meine Vorschläge schließen den Schutz der Gefährdeten nicht aus auch wenn ich's nicht explizit geschrieben habe. Das Thema wo, wer und auf was getestet werden sollte, Allokation und Verteilung von Schutzausrüstung usw. kommt auch noch mit dazu usw.
Darum ging's aber primär nicht, sondern darum die Verbreitung zu verlangsamen/verhindern.
Oben hatte ich die Studie zu Kontakten und wo diese stattfinden verlinkt. Wenn an diesen Orten weniger Menschen Kontakt haben, dann ist sowohl das Ansteckungs- als auch das Verbreitungsrisiko geringer und damit ist auch das Risiko gefährdeter Personen sich anzustecken geringer. Das bspw. ein Kind ein deutlich geringeres Risiko für eine schwere Erkrankung hat spielt keine Rolle, sehr wohl aber, ob es sich infizieren und das Virus weiterverbreiten kann. Kann man natürlich so lassen und stattdessen, wenn das so gewollt ist, alle vor dem Besuch im bspw. Krankenhaus, Pflegeheim oder den Eltern/Großeltern erstmal quarantänisieren und testen lassen...

Apropos Öffnungszeiten: Ich muss hier nur mal schauen wer denn so alles in den Cafes, Restaurants usw. saß oder gemütlich und nicht selten ohne Abstand oder Maske, als es noch ging, beim Einkaufen war auch zu den meist frequentierten Zeiten...

Das Rätsel Übersterblichkeit bzw. das es keine gab und gibt, ist wirklich interessant. Da gibt es u.a. einen deutlichen Rückgang bei vermeidbaren Operationen 1) und damit auch ein geringeres Risiko an Krankenhauskeimen zu sterben 2). Das alleine reicht aber nicht zur Erklärung aus...

1) https://www.aerzteblatt.de/nachricht...D-19-Patienten
2) https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html