Zitat:
Zitat von ttarc
Darum ging's aber primär nicht, sondern darum die Verbreitung zu verlangsamen/verhindern.
|
Das war schon klar, die Frage die sich mir gestellt hat, nachdem die Infektionszahlen wieder drastisch angestiegen sind ist aber, ob man nicht generell die falsche Strategie fährt, auch Drosten hat gesagt ohne massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens wird es nicht gehen. Was sich ja jetzt auch bewahrheitet hat, bloss ist nur der aktive bzw. jüngere Teil zum Grossteil betroffen, die Kinder in der Schule, die Eltern die arbeiten ... die Rentner ehr weniger, sonst hätten wir auf der Intensiv Station wesentlich mehr Fälle .... aus der Sicht läuft doch alles bestens, bezüglich der Immunisierung. 3000 Fälle in den Intensiv Betten ist gar nichts, für eine Pandemie.
Generelle Verhaltensregeln für Risikogruppen, Schutzmasken, Abstandsregeln in Verkaufseinrichtungen, hätte denke ich ausgereicht ... die Zahlen aus dem Frühjahr waren unter dem Jahresdurchschnitt, von wegen erhöhte Sterblichkeit.
Zitat:
Zitat von ttarc
Apropos Öffnungszeiten: Ich muss hier nur mal schauen wer denn so alles in den Cafes, Restaurants usw. saß oder gemütlich und nicht selten ohne Abstand oder Maske, als es noch ging, beim Einkaufen war auch zu den meist frequentierten Zeiten...
|
Wenn man mal Ischgl und Co absieht, gehen die Gefährder und die Gefährdeten, wohl auch in unterschiedliche Lokalitäten zu unterschiedlichen Uhrzeiten, wobei es wohl auch den ein oder anderen Opa geben mag der versucht noch ne Studentin in einem Club abzuschleppen, aber dann bitte auf eigenes Risiko
Zitat:
Zitat von ttarc
|
Finde ich auch merkwürdig, kann eigentlich nur daran liegen das die Durchseuchung bei uns voran geschritten sit ohne die Risikogruppen mit einzu beziehen ... was meiner Meinung nach wohl auf eine eh schon vorhandene räumliche Trennung von jung und alt zurück zu führen ist.
Ne Masseninfektion des älteren Teils der Bevölkerung durch Jüngere halte ich in Deutschland für unwahrscheinlich, dafür sieht man sich einfach zu wenig, wenn man nicht in einer Wohnung lebt, was hier zulande selten ist.
Klar ist, daß der Corona Virus bzw. Covid-19 die Sterblichkeit um 30% in den Monaten Februar bis April und jetzt November insgesamt erhöht hat, also nicht ungefährlich ist, zumindest in Ländern wie England, Italien, Spanien und einigen anderen.
Meiner Meinung nach ist auch die Erregerdichte ausschlaggebend mit der man in Kontakt kommt ... wobei da England auch wieder merkwürdig ist, bezüglich der Großfamilientheorie ala Italien und Spanien.