Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4446  
Alt 13.11.2020, 13:22
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.870
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Kommt bei dir Freude auf, wenn sich deine Eltern und Großeltern "wegregulieren"?
Natürlich nicht...


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mal abgesehen, dass diese Vorstellung sehr menschenverachtend ist, reicht die Mortalität des Corona Virus auch nicht dafür aus, das weltweite Bevölkerungswachstum nennenswert zu hemmen.
Klar ist die Vorstellung menschenverachtend, da sie gegen den Leitsatz geht, dass jedes menschliche Leben schützenswert ist. Der Hintergrund des Gedankengansgang ist aber ja, grausamere zukünftige Tode zu verhindern.

Klar ist die Mortalität nicht annähernd ausreichend, aber wir werden in Zukunft noch viel mehr Pandemien haben meiner Meinung nach. Denn umso mehr Menschen wir sind(und dichter besiedelt) und um so vernetzter wir sind, desto wahrscheinlicher wird eine Pandemie. Schlicht und ergreifend müsste das ganze logisch betrachtet auf ein Gleichgewicht rauslaufen, insofern man solche Pandemien nicht mit Vehemens stoppt.



Aber naja ich bin halt ein grausamer Mensch mit sehr makaberen Vorstellungen.
Mit Zitat antworten