|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Allgemeine Handlungsempfehlungen, wie man sein persönliches Ansteckungsrisiko vermeiden kann, sind etwas ganz anderes als ein ausgearbeitetes Konzept zur Isolierung von Risikogruppen. Man müsste doch mindestens beantworten, wie sich 30-40% der Bevölkerung isolieren können (Familien?) und wie Hilfsbedürftige ohne Ansteckungsrisiko gepflegt (Pfleger mit isolieren?) werden können. Nein, mehr als freundliche Hinweise kann ich in den Ausführungen nicht erkennen.
Abgesehen davon könnten wir uns auch die exponentielle Ausbreitung der Infektionen im Rest der Bevölkerung nicht leisten. Auch das würde zur Überlastung der Intensivstationen führen, nur etwas später.
Dritter Punkt: Man kann jetzt ganz stark annehmen, dass in absehbarer Zeit ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Und dann redet man davon, zehntausende Tote, die bei entsprechenden Maßnahmen nicht sterben müssten, in kauf zu nehmen? Damit ein Teil der Bevölkerung Party machen kann, Hallensport betreiben kann, in Bars und Restaurants gehen kann? Ich lehne das ab.