Hi Numor,
zu Deinem erwähnten Holz kann ich leider nichts beitragen (schlecht ist es bestimmt nicht

), aber wenn Du auf der VH eher den Schuss bevorzugst, weniger den Topspin, würde ich Dir unbedingt zu einem 1,8mm Schwamm raten. Der taugt trotzdem gut für Topspin, aber die Kontrolle steigt doch enorm im Gegensatz zu einem 2,1mm-Schwamm.
Das würde Dir sicher mehr Gefühl und Power für den Block, den Konter und den Schuss geben. Auch wärst Du nicht mehr so empfindlich auf ankommende Rotation.
Also wäre meine Empfehlung entweder der COR Emotion oder der Zenith G SS, wenn Dir denn die Lebensdauer des Zenith ausreichend erscheint.
Ich nehme mal an, dass das Obergummi der COR-Beläge identisch ist und nur der Schwamm jeweils anders. Wenn dem so ist, dürfte der COR Emotion auch ne Menge wegstecken und lange halten. Hier wurde bisher viel Gutes zum Rev. COR und Rev. COR SuperSponge geschrieben, auch was die Haltbarkeit betrifft, soweit ich weiß.
Ein guter Tip wäre auch für Dich die Suchfunktion:
Wenn Du hier liest, scroll mal nach oben. Unter dem Antworten-button ist ein blaue Zeile: "Ersten ungelesenen...", "Themen-Optionen", "Thema durchsuchen", "Ansicht".
Auf "Thema durchsuchen" und "erweiterte Suche" klicken.
Dann kannst Du in der Suchmaske die Namen der Beläge angeben (einzeln), die Dich interessieren, dann noch ankreuzen, dass der Begriff im Titel des Threads stehen muss und Du wirst gute Ergebnisse finden, mehr als Du je wissen wolltest, wie es hier so schön heisst.
Wenn Du dann noch etwas genauer wissen willst, einfach hier in Deinem Thread schreiben, oder sogar in dem gefundenen Thread, wenn es damit mehr zu tun hat, dann hat jeder was davon.
Gruß