|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
@Danielson:
Falsch!
Jedes Land hat seine gewachsene Kultur. Über die Amis sagt man ja nicht umsonst, dass sie zwar aussehen wie wir und reden wie wir, aber eine völlig andere Haltung zu Staat und Alltag haben.
Deswegen wirken auch identische Maßnahmen bei Corona in jedem Staat anders und sogar innerhalb der Gruppen wie in Deutschland.
Das ist übrigens der große Denkfehler den die deutsche Politik seit Jahren macht. Egal ob Muslime, Flüchtlinge, Corona oder auch "Trump". Jeder soll so sein wie wir. Sind sie aber nicht!
Auch Biden steht politisch irgendwo in der Ecke der CSU, zumindest deutlich rechts von Merkel. Ocasio-Cortez, die politisch irgendwo bei der aktuellen CDU anzusiedeln ist, ist in den USA nicht mehrheitsfähig im Bund.
Genauso die Diskussion um Korea, Australien oder Schweden und Finnland. Völlig andere Charaktere, Korea ist eine Halbinsel, Taiwan eine Insel, der Asiate umarnt sich nicht und knutscht sich nicht ab, Finnland ist von der Bevölkerung sehr homogen, Schweden hat in Stockholm, Göteborg und Malmö fast die schlimmsten "Hoodghettos" in Europa. Norwegen hat sozial extrem hohe Zuwanderung, Schweden bis vor einem Jahr eine katastrophale. Biodeutsche sagen Hochzeiten ab, Zuwanderer feiern mit 500 Leuten.
Warum? Einfach weil es die jeweilige Kultur ist!
Oder hat sich Salah was bei der Hochzeit seines Bruders gedacht? Nein! Weil da jedwede Einsicht fehlt.
Und Trump ist ein Symptom, dass ja jetzt nicht weg ist. Er hat ja 48% bekommen und wenn er nicht didaktisch so dämlich gewesen wäre und Corona martialisch den Krieg erklärt hätte (da war er ganz schlecht beraten), dann hätte er dasselbe Ergebnis wie G.W. Bush 2004 erzielt, den ich mit Abstand für den schlechtesten Präsidenten der USA in den letzten 50 Jahren halte.
MMn. ist der Hauptgrund, warum Deutschland immernoch sehr gut durchkommt die Grundtugend eines Großteils der Bevölkerung: Disziplin! Und auch Glück.
Geändert von Noppenzar (14.11.2020 um 18:35 Uhr)
|