Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 01:20
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jugend

Ich bin der Meinung das gerade solche Entscheidungen "ehrenamtlichen Funktionären" nie treffen sollten. Aber soweit ich weiß sind im Nomminierungsausschuß keine ehrenamtlichen Funktionäre, sondern alles Leute die sich eigendlich für sehr professionell halten. Leider scheinen sie nie selber in solch einer Situation gesteckt zu haben, sonst würden sie meiner Meinung nach nicht solche Endscheidungen treffen. Hätten sie nämlich in ihrem Leben mal selber ein paar Bälle auf den Tisch gespielt, wüßten sie wie bitter solch eine Endscheidung ist, für einen Spieler, von dem sie gar nicht wissen können was er für seinen Sport tut. Mir wird richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass dort Leute sitzen die einem B-Schüler erklären wollen, dass er nicht mitkommt, weil er später mal nicht so gut wird wie der andere der mit darf, und dies sich auch nur auf Vermutungen stützt. Und dann sitzt da sogar noch ein Lehrer dabei, das ist bestimmt ein pädogogisch richtig wertvolles Konzept. Da bin ich doch wirklich dagegen. Im Sport finde ich zählt Leistung und nicht irgendwelche Vermutungen. Es macht doch nichts wenn einer mal einen schlechten Tag erwischt, dann bleibt er halt zu hause und ist beim nächsten mal wieder dabei. Und Spieler die sich trotzdem immer durchsetzen, das sind dann die ganz großen.
Ich kenne auch viele Spieler, die oft Nomminiert wurden und sich fast nie selber einen Platz erspielt haben. Und gerade davon gibt es einige die gerade dann, wenn es drauf ankommt, keinen Ball mehr auf den Tisch spielen können.
Andersrum kenne ich ebenso Spieler, die fast nie auf Verfügungsplätze hoffen konnten und die sich immer durchkämpfen mußten. Und viele dieser Spieler sind gerade dadurch besonders gewachsen.
Ich weiß noch wie oft Serkan damals zuhause bleiben mußte, mit der Begründung, er würde nie bei den Schülern über Landesebene Ergebnisse spielen. Statt dessen sind dann Spieler wie Petersen, Iskine und Flörke mitgekommen, weil sie die besseren Perspektiven hätten. Wenn man mal dieses Jahr die Landesrangliste angeschaut hat, drängt sich mir die Frage auf wo diese Leute waren.
Für mich ist das einfach eine größe Ungerechtigkeit, die mit Sport nichts zu tun hat, von Trainern die sich profilieren wollen indem sie Gott spielen und der Ilusion unterliegen sie könnten die Zukunft voraussagen. Dabei hat die Vergangenheit schon oft gezeigt, das sie ebenso oft wie sie recht hatten, auch daneben lagen.
Außerdem ist es so, das Jonas Mikus schon im letzten Jahr bei den B-Schülern ziemlich gut war und aus diesem Grund dieses Jahr bis zur Landesrangliste freigestellt war. Hendrik Hartz hat im letzten Jahr überhaupt nichts gespielt, das heißt, er hat sich seit dem letzten Jahr enorm verbessert. Da finde ich es geradezu lächerlich hier aufgrund von Perspektiven zu nomminieren.
Bei uns im Verein und bei mir als Trainer zählt jedenfalls immer nur die gebrachte, und nicht die vermutete Leistung. Und das ist nicht zuletzt auch ein Grund warum unser Verein im Jugendbereich so erfolgreich ist und auch warum doch einige Spieler von uns den Weg in den Kader geschafft haben und dort nun auch große Leistungsträger sind.

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg