Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 13:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ganz ehrlich, in der letzten Zeit habe ich so viel über "Corona-Leugner" gelesen. Ich habe nicht mal geträumt, dass es auch so viele "Influenza-Leugner" mit Aluhut gibt. Ich sage mal so: 25.000 Tote in nur 3 Monate sind nicht mal erwähnungswert. Und das alles mit einem angeblichen Impfstoff und keine 25 Mio durchgeführte Tests und gar keine Gegenmaßnahmen, Verbote, Einschränkungen... Ist es, politisch gesehen, nicht unverantwortlich Opfern entgegen und allen anderen Risikogruppen auch? Wieviele Influenza-Tote hatten wir in dieser Grippe-Saison? So wenige? Echt? Nur weil wir Maske getragen haben? Also wir haben quasi seit Jahren tausende Tote im Kauf genommen, weil keiner über Maskenpflicht gesprochen hat? Haben die Politik und auch wir als Teil dieser Gesellschaft in den letzten Jahren so versagt? Ist es an uns einfach so vorbei gegangen? Sind wir in den letzten Jahren so verantwortungslos und so asozial mit unseren Bürgern umgegangen? Aber woher die Zahlen? In den letzten Jahren zw. 20.000-25.000? Von RKI? Also, nicht die Russen oder der Trump? Tatsächlich die gleiche Quelle, wie für die Zahlen von "Corona-Opfern"! Ok. Ich bitte alle Influenza-Leugner ihren Aluhut abzunehmen und objektiv zu bleiben. Viele Menschen in diesem Land haben Angst. Bitte nachsichtig sein mit deren, die mehr Angst vor Influenza, Herzinfarkt oder Hirnschlag haben, als vor Corona. Und umgekehrt auch so! Angst bleibt Angst, egal wovon. Oder Tote bleiben Tote, egal an welcher Krankheit sie verstorben sind.
Was die Maßnahmen betrifft, gehöre ich zu den Befürworter die sich ein kompletten Shutdown bis mind. Dezember 2021 wünschen! Also bitte keine Wellenbrecher und sg. Teilsbeschränkungen. Das bringt nichts! Ist jemand zufällig der Meinung, dass es übertrieben wäre, setze ich ihn persönlich einen Aluhut auf und bezeichne ich den jenigen ab sofort als "Corona-Leugner"! Also bitte gut überlegen. :-)

Geändert von Petar (16.11.2020 um 14:52 Uhr) Grund: Gramm. Fehler