Zitat:
Zitat von taktgefühl
Meiner Meinung nach war das für beide Seiten ein guter Transfer. Klar hat Hummels seine Schwächen bei schnellen Kontern, aber mit seiner Zweikampfstärke, seiner Spieleröffnung und seiner Kopfballstärke bei Standards für mich nach wie vor einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga, für die CL wirds dann so langsam vielleicht wirklich dünn. Da sind 30 Mio bei den Preisen, die zur Zeit sonst so gängig sind aber trotzdem absolut im Rahmen. Ich würde sogar sagen 30 Mio für Hummels sind eher gerechtgertigt, als 80 für Hernandez.
|
Hernandez ist 24, Stammspieler in der besten Abwehrreihe einer N11 weltweit und liefert zur Zeit mega ab. Die 80 Mio sind doch besser angelegt als die 85 von United für Harry Maguire. Dafür kam Phonzie für 20, macht im Schnitt 50 und macht dann wieder ein gutes Geschäft.
Die Spieleröffnung bei IV halte ich für überbewertet. Wenn man keinen vernünftigen 6er hat, klar, aber sonst? Das ist doch die Stärke von Kimmich...
Ich rede jetzt auch nicht von der Buli oder Lokomotive Moskaue oder Brügge. Da es ja um Bayern ging ist hier der Maßstab CL KO Runde.
Dass Hummels noch 3 Jahre gut Buli spielen kann und da auch seine Stärken einbringt, stelle ich doch gar nicht in Abrede. Gegen wirklich schnelle Angreifer wird es aber schon seit einiger Zeit mehr als heikel. Gegen Bayern sah das in den letzten Duellen eher suboptimal aus.
Trotzdem halte ich ihn für besser als einen Rüdiger oder Ginter in der N11. Die stehen sowieso tiefer und da könnte er tatsächlich noch ein Upgrade sein.