Also,
bleibt doch mal ganz ruhig.
@Frank
jr hat m.E. schon klar ausgedrückt, dass das Saarland kein Maßstab ist und das Level wesentlich höher ist -> dazu gleich mehr. Ich denke aus den vorangegangenen Beiträgen dieses Threads hätte man meine Antwort schon ableiten können.
Das Saarland war innerhalb der Südwestmannschaftsmeisterschaften 01 mit Abstand der schwächste Verband. Wie das in den Vorjahren war, kann ich nicht beurteilen - lt. Deinen Aussagen kann es aber nicht entscheidend besser gewesen sein.
Wenn ich Südhessen als Maßstab nehme, würden die Jungs bei den Herren vom Niveau her zwischen 1.KK und max. BK (vielleicht der 1er) eingeordnet. Bei den durchschnittlichen Mannschaften der SWDMM kann man schon von Bezirksklasselevel sprechen. Die Spieler der Topteams und einzelne 1er kann man bedenkenlos zwischen Bezirksliga und Verbandsliga einordnen.
Da die anderen Regionalverbände wohl fallweise noch hochkarätiger besetzt sind (Bsp. Berlin -> 2 Spieler nächstes Jahr Oberliga), kannst Du Dir den Rest ja denken.
Der Herrenvergleich kann immer ein wenig hinken, unter dem Strich werde ich das wohl schon in etwa richtig eingeschätzt haben. Um meinen Vergleich auf andere Landesverbände umzulegen, denke ich, dass Hessen vom Level her im Vergleich überdurchschnittlich ist.
Der überwiegende Teil des letztjährigen Hessensiegers Dorheim spielte dieses Jahr z.B. bei den Herren überwiegend in der Bezirksoberliga mit Aufstiegspotential.
Also nochmal kurz und bündig: Saarland ist bei Jugendmannschaften absolut unterstes Level, die Mannschaften bei den DMM sind schon ansprechend und würden sich bei den Herren von minimal Bezirksklasse bis maximal Oberliga wiederfinden!