Zitat:
Zitat von Partner
In diesen Zeiten machen sich auch einige Gedanken, wer denn die ganzen Coronahilfen bezahlen soll. Natürlich der Steuerzahler.
|
Er wird am Ende nicht nur das bezahlen müssen sondern auch die bald notwendig Bankenrettungen und irgendwann wird das nicht mehr reichen dann bezahlt er es über die Inflation weil das Geld dann von der EZB "gedruckt" wird. Wenn die ersten Zombieunternehmen pleit gehn und dann bei Auslauf der Kurzarbeitergelds noch deutlich mehr arbeitslos sind dann wird es für die ein oder andere Bank ziemlich eng.
Lustig wird das ganze nicht was noch kommt. Ist aber scheinbar für die Politik ein hinnehmbarer Kollateralschaden das Millionen Existenzen vernichtet werden und die relative Armut auf der Welt wieder deutlich zunehmen wird. Die gesundheitlichen Schäden durch die Lockdowns sind bisher noch nicht vollständig erfasst aber es gibt bereits erste Erkenntnisse darüber. Der Preis ist hoch für das nicht akzeptieren dessen, das es natürliche Gefahren gibt und man zieht statt sich um die zu kümmern und denen die einem erhöhten Risiko augesetzt sind zu helfen indem man ihnen z. B. kostenfrei Vitamin D und FFP2 Masken zu Verfügung stellt einfach alle mitrein. Viele alte Leute würden lieber sterben als dass ihnen ein Politiker verbietet ihre Familie sehn zu dürfen und viele sterben auch an der Vereinsamung dann oder sind es beim ersten Lockdown schon.
Nur ein Leben in Freiheit und mit Selbstbestimmung ist auch ein Leben in Würde.