Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2020, 12:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ob vegan oder nicht vegan, das spielt keine Rolle, denn so gut wie jedes koventionell produzierte (insbesondere prozessierte) Produkt beinhaltet potentiell gefährliche Stoffe.
Schlüsselwort: Potentiell
Es ist alles Gift, es kommt nur auf die Dosis an.

Zitat:
Natürlich wird der einmalige Konsum eines Produkts keine direkten Vergiftungserscheinungen hervorrufen, aber zum einen machts die Summe, da sich das schlicht und einfach akumuliert
Außer es wird in der Zwischenzeit abgebaut.

Zitat:
Na ja, und dann kommen noch die indirekten Effekte beim Herstellungsprozess. Herkömmliche Produkte werden totgespritzt, die Umwelt dabei mit Giftstoffen belastet, die Bananenpflücker müssen sich z. B.ungeschützt diesen Giftstoffen beim Spritzen aussetzen u.v.a.m.
Wie man da dann noch schreiben kann, dass das schlechteste vegane Produkt besser sei als ein hochwertiges nichtveganes Produkt, ist ja Zynismus pur. Der Bauer stirbt, aber kein Tier hat dafür gelitten. Es lebe der Veganismus!
Es lebe der Zynismus! Das Tier stirbt zwangsläufig sehr jung fürs Produkt, Dein Bauer nicht.
Kein Veganer wird gezwungen, fragwürdig produzierte Produkte zu konsumieren. Bei der Wahl zwischen Chiquita-Bananen und Bio-Rindersteak wäre es absolut zynisch, aus vermeintlichen Gesundheits- oder Ökogründen das Steak zu konsumieren.
Veganer, also diejenigen, die nicht nur vier Wochen ausprobieren für Likes und Follower, haben durch die Bank top Blutwerte. Verrate mir, wie das sein kann.
Ich kann Dir versichern, dass jeder Veganer, den ich kenne, sich nicht nur bei Bio-Produkten (Bio ist eh oftmals auch kaum das gedruckte Siegel wert) bedient, sondern auch bei den ach so giftigen Industrieprodukten.

Zitat:
Und wenn das alles so harmlos ist, dann führe doch z. B. einfach folgenden Selbstversuch durch. Trinke jeden Tag nur ein Glas normale Cola (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die überhaupt vegan ist), und schaue mal nach wie es Dir nach einem Jahr geht. Sollte ja im Prinzip bei dieser Menge keine Probleme verursachen.
Das wird ja nicht nur durch die einmalige Menge beeinflusst, sondern auch durch die Regelmäßigkeit.
Wasser hat kein Zucker und keine Giftstoffe, dann leg los und trink jeden Tag 10 Liter.

Gestern Abend hat sich Dieter Nuhr bei mir endgültig ins Aus befördert.
Wie immer, Nuhr anders
Seine rassistischen misslungenen "Witze" neulich haben bereits für die wohlverdiente Schelte gesorgt, gestern folgte dummes Veganer-Bashing. Es spielt keine Rolle, ob er das nur wegen Quote und Hauptsache poltern, pöbeln und provozieren veranstaltet oder ob er wirklich so tickt, das war's. Früher war er mal gut.