Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2020, 09:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ach Snape, du hast Nuhr gebracht.
Können wir gerne beenden.
Ich hatte auf Nuhrs verfehlte, schlechte Witze gegen Veganer hingewiesen und der Rassismus-Fail war eine Vorgeschichte davon. Dass Du die Vorgeschichte genauso verfehlt ausbreitest wie das Schönreden von Töten, passt ins schlechte Bild, welches Du hier abgibst. Als stolzer Tierkonsument kann man allerdings kein gutes Bild abgeben, das liegt in der Natur der Sache, also gräm Dich nicht, Du bist nicht alleine mit diesem verfehlten Weltbild.

Zitat:
Aber nur weil in der Jagd nicht alles nach Plan verläuft verdammst du den ganzen Ansatz.
Der Ansatz an sich ist schon widerlich, egal, wie schnell getötet wird.
Die Natur reguliert von selbst, wenn der Mensch nicht eingreifen würde, würde sich vieles von selbst erledigen. Siehe die o.a. Artikel z.B.
Doch dann würde den Jägern das Töten fehlen, das muss verhindert werden.

Zitat:
Es gibt in der Natur keinen leidfreien Tod, niemals.
Erkläre mal, warum nicht.

Zitat:
Den gibt es nur bei der Jagd, nicht immer, aber da ist er zumindest das Ziel.
Ich behaupte, einen schnellen Tod gibt es auch in der Natur.
Was bei der Jagd in der Realität praktiziert wird, ist weit entfernt von dem angeblich gewünschten Ziel.

Zitat:
Und das zeigt eben, es geht nicht ums Tierleid.
Blabla.
Dein "Tierleid" ist immer verknüpft mit einsperren, quälen, töten. Und genau das gehört abgeschafft. Und zwar nicht nur eins davon, sondern alles. Sperre ich die Tiere ein, verringere Deiner merkwürdigen Ansicht nach dadurch das Tierleid, quäle und töte sie trotzdem, ist das doch kein gutes oder erstrebenswertes Ziel. Auch nicht, wenn auf das Quälen verzichtet wird, denn am Ende steht, Achtung, Neuigkeit!, der unnötige frühzeitige Tod des Tieres.
Dieser ist und bleibt nicht akzeptabel, geschweige denn gut oder ehrenwert.

Zitat:
Der Wolf tötet nie ohne Tierleid, wer den Wolf zur Bestandsregulierung möchte, dem ist das Tierleid egal.
Junge, red doch nicht wieder so einen Mist, oder kannst Du nicht anders? Du willst wohl doch nur trollen.
Dass Raubtiere in der Natur andere Tiere zum Überleben töten, gehört leider zur Natur. Diese Ansicht bedeutet doch nicht, dass einem das egal ist.

Erkläre uns doch mal die tolle Idee, z.B. Wölfe und Füchse auszurotten, weil sie Beutetiere reißen, um dann die Beutetiere abzuknallen, weil diese dadurch keine natürlichen Feinde mehr haben. Das ist perfide und nur durch Lust am Töten zu erklären, durch nichts anderes.
Wildschweine werden extra angefüttert, um sie später gezielt abzuschießen. Was bitteschön soll das mit Bestandskontrolle zu tun haben? Richtig, gar nichts. Dabei geht es immer nur ums Töten. Krank, einfach krank und gestört diese Klientel und deren Unterstützer.
Schau Dich mal in den entsprechenden Gruppen um, da trauert niemand um die getöteten Tiere, im Gegenteil werden sie stolz präsentiert, als hätten sie gerade persönlich mit einem Bären gekämpft und gewonnen.
Man muss schon ziemlich pervers ticken, um sowas nicht abzulehnen.

Für mich völlig unverständlich zeichnet sich leider momentan ein Trend ab, dass immer mehr Frauen den Jagdschein machen und töten wollen. Verstehe ich einfach nicht. Aber es gehen auch immer mehr (vermeintlich?) normale Bürger zu den "Quer"denker-Demos. Man kann eigentlich nur zum Misanthropen werden, wenn man sich umschaut, wie gaga immer mehr Menschen ticken.