Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.11.2020, 12:18
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Frankfurter Bub
Beiträge: 113
fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Target Pro XD

Nach weiteren vielversprechenden Trainingseinheiten habe ich jetzt nochmal die 52,5er-Version in jeweils 2.0 auf VH und RH auf einem Cornilleau Gatien Absolum ausprobiert und auch dort klappte das bei mir die ersten beiden Einheiten a 2h herausragend.
Der Ball spring dabei relativ flach raus, mit gefühlt wenig Katapult. Ich kann damit sicher kurz spielen und sowohl Topspins mit viel Spin wie auch mit (für meine Verhältnisse) viel Speed erzeugen. Selbst Blocken, in den letzten Jahren nicht mehr meine Paradedisziplin, klappt ganz gut. In der Kombination mit den sehr schnellen Vollhölzern für mich evtl. sogar die Ablösung für meinen geliebten Mizuno Q4 auf der Rückhand, mit dem ich bislang mit meiner Technik immer noch den meisten Spin erzeugen konnte (hier benötige ich aber Off-Carbonhölzer, damit auch der Speed stimmt).
@Power-Seven: werde den MX-P 50 auch nochmal auf einem dieser schnellen Vollhölzer probieren, vermute aber mal das der mehr Katapult
hat. Die neuen Rasanter haben aus meiner Sicht auch mehr Katapult, spielerisch gehen die neuen Targets aus meiner Sicht eher in Richtung Xiom Omega 7 Hyper.
Mit Zitat antworten