Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 13:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Hallo zusammen,

wir sind derzeit mit einem Unentschieden Tabellenzweiter. Der Tabellenführer (bislang ungeschlagen) hat sich nun bei unserem Mannschafsführer gemeldet und wegen erheblichem Personalmangel (Spieltermin liegt in den Ferien) um Vorverlegung gebeten. Vorweg: Die Mannschaft hat einstimmig beschlossen, diesem Wunsch zu entsprechen zumal es terminlich auch kein Problem darstellt.

Nun gibt es aber Stimmen die behaupten, dass diese Geste der Fairness eigentlich schlicht und ergreifend bescheuert ist. Zitat: "Wer aufsteigen will darf keine Spielverlegung akzeptieren und muss jede Schwäche des Gegners nutzen!".

Wie haltet ihr das mit diesem Thema?

Gruß

Clipper
ich mache diesen job des mannschaftsführers seit mehr als 10 jahren und die antwort ist ganz klar:
spiel verlegen, wenn alle können - was anderes würde ich auch nicht machen. wie walker schon sagt: man sieht sich immer zwei mal im leben. selbst wenn mir die gegner absolut unsymphatisch sind, verlege ich immer das spiel, wenn es möglich ist, denn genauso erwarte ich es auch umgekehrt - und ich will ja auch aufsteigen, weil ich es verdient habe und nicht, weil ich "beschissen" habe.