Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 16:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Kein jetzt lebender Mensch hat den Wolf ausgerottet, jeder jetzt lebende Jäger muss eingreifen, um Tierleid durch Übernutzung zu vermeiden.
Du redest wieder zu schwammig. Von welchem Tierleid durch Übernutzung redest Du?

Zitat:
Du kannst nicht die jetzt lebenden Menschen für alle jemals begangenen Untaten aller jemals gelebt habenden Menschen verantwortlich machen.
Obwohl, ich sehe ja, dass du das kannst.
Überraschung! Gelogen! Ich mache die jetzt lebenden Menschen dafür verantwortlich, dass sie so weiter machen wollen wie bisher.

Zitat:
Wieso Unsinn, ich sage die ganze Zeit, dass es beim Veganismus nicht ums Leid geht, sondern um das, was Menschen tun.
Wenn es ums Leid gehen würde, müßte man diese natürlichen Vorgänge ablehnen.
Es wäre wirklich schön, wenn Du Beiträge lesen und verstehen würdest.
Womöglich machst Du das mit Absicht nicht und schießt einfach weiter mit Unsinn um Dich. Der Igel kann wirklich noch viel von Dir lernen.

Zitat:
Nur: Ein Tier, das leidfrei lebt, sich fortpflanzt und dann leidfrei stirbt, erfüllt genau den Sinn, den das Leben generell hat, und das dank der Menschen mit weniger Leiden als wenn man es einfach freiläßt.
Das wäre eine geile Argumentation für Sklavenhaltung und generell fürs Einsperren von Menschen. Her mit euch, bevor ihr auf der Straße landet und ums Überleben kämpfen müsstet, von Autos an- oder überfahren werdet, verhungert, verdurstet, erfriert, dem Rauchen oder Alkohol verfallt und euch langsam dahin rafft, hereinspaziert in den goldenen Käfig. Ich töte euch dann zwar mit gesunden 20 Jahren, aber das ist ein schöner Vorgang, weil ich euch vorher betäube und ihr nichts davon mitbekommt. Klingt super.

Zitat:
Und die Motivation der Veganer besteht nunmal größtenteils in der Vermeidung von Tierleid. Nur dafür muss man nicht Veganer werden.
Zwangsläufig, weil unnötiger Tod gleichbedeutend mit unnötigem Leid ist.