Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2020, 20:56
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belagneuheiten während der Corona-Krise?

Zitat:
Zitat von Schmiederich Beitrag anzeigen
Ich finde die Hersteller sollten mehr auf Klasse statte Masse setzen und auch mal ihre unübersichtlichen Portfolios sich ansehen und bereinigen sollten. Durch weitere Pseudo-Neuerungen mit tollen Marketing-Stories schaffen sie doch noch mehr Verwirrung ohne echte Innovationen zu bieten. Außerdem scheinen vielen Hersteller auch noch diverse "Karteileichen" in den Liefer-Programmen zu haben, also Beläge, die eh wenig verkauft werden.

Für die allermeisten Leute im Hobby oder auf Niveau unterhalb Landesliga ist es eigentlich egal, ob sie einen Belag der Firma A oder B spielen, so lange die Beläge in einer ähnlichen Kategorie sind (also ob man z.B. Vario, Sriver, Magic Carbon, Rapid oder sonst einen Klassiker spielt....zu 90% sind die ja vergleichbar)

Am Ende kommen auch die europäischen Beläge eh aus derselben Fabrik von ESN (aus China und Japan vermutlich auch, wobei es da vielleicht ein paar mehr Produzenten gibt) und ob nun Marke A, B oder C draufsteht, der Schwamm gelb, grün, blau oder sonstwie ist, spielt keine Rolle. Wenn man sich die Kataloge ansieht, wird man ja überflutet mit bunten Bildern, den besten und noch besseren Claims und immer höheren Preisen.
Der Otto-Normal-Spieler blickt da ja gar nicht mehr durch.

Ich bin der Meinung für den unterklassigen Bereich brauchen wir nicht noch mehr an Neuerungen. Ein paar gute Vollhölzer, ein Carbon-Holz, 2 Klassiker, ein Einstiegstensor und noch ein 3-4 Tensoren in unterschiedliegen Härtegraden sowie lange und kurz Noppen sollten für die Mehrheit aller Spieler mehr als genug sein.

Wenn ich einer TT-Marke ein Portfolio für alle Spieler unter Verbandsliga-Niveau empfehlen würden dann sähe das wie folgt aus:

Hölzer:
Vollholz 5-Schicht ALL
Vollholz 5-Schicht OFF-
Vollholz 7-Schicht OFF
Carbon 5+2 OFF

Beläge:
Klassiker normal
Klassiker soft
Einstiegstensor
Tensor 42,5°
Tensor 45°
Tensor 47,5°
Tensor 50"

Noppen:
Langnoppe
Kurznoppe

Alles ganz nach dem Motto "Keep it simple" :-)

Mehr braucht eigentlich kaum jemand. Oder was meint Ihr?
Stimme Dir zu, aber viele Hersteller denken vielleicht, dass mehr getestet (und natürlich gekauft) wird, wenn das so undurchsichtig ist.