Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Südkorea ist ein freies Land, dort gibt es kein Corona mehr. Die Leute dort sind einfach an Epidemien gewöhnt und halten sich an das was die Behörden vorgeben.
|
Südkorea hatte von Anfang an geringere Infektionszahlen, was man sicher auf deren Erfahrungen mit anderen Epidemien zurückführen kann. Es wurde dort Masken zu einem Zeitpunkt getragen, an dem wiese in Deutschland weder verfügbar waren noch empfohlen wurden.
Ein Insellage scheint bei dieser Pandemie auch Vorteile zu schaffen - die aber nicht jeder Inselstaat nutzen kann.
Wie man z.B. auf worldometers sehen kann, befinden die sich aber im Moment auch in einer Pandemiewelle. Corona ist also auch dort weiter ein Thema.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Die "freien" Gesellschaften Europas geben hier kein gutes Bild ab. Egoistenscheiße wohin man blickt, ich bin angewidert. 2 Monate Disziplin und der Kack wäre Geschichte, bei uns nicht möglich. Eine Nachbarin hier steht jeden Samstag auf dem Schwabacher Marktplatz und brüllt sich die Seele aus dem Leib in ihrem verzweifelten Kampf um Grundrechte.
|
Den Zeitpunkt die Corona Pandemie auf kleiner Flamme zu halten hat man im Frühjahr verspielt. Wenn die Zahlen erst mal hoch sind, dann es es sehr schwer sie wieder runter zu bekommen. Dazu kommt, dass wir in Europa die Grenzen abgeschafft haben. Das führt dazu, dass wir auf Grenzpendler angewiesen sind und nicht so einfach die Schotten hochziehen können.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
sie protestiert gegen Maßnahmen die ihr vermeintliches persönliches Glück einschränken (das darin besteht Fr./Sa. tanzen gehen zu dürfen mit Abschlußf*** - weil sie es größer 50 nicht geschafft dauerhaft in einer Beziehung zu leben braucht sie das)
|
Das trifft eher die jüngere Gesellschaft und die hatte auch in Südkorea nicht immer brav mitgespielt.