|
@hwk und Jaskula
Ja, es scheint wirklich eine recht große Mehrheit gegen diese Regeländerungen zugeben.
Und ich stimme euch zu, das hätte dem deutschen Verteter bei der Internationalen Abstimmung bekannt sein und zu denken geben sollen. Der hätte dann abzuwägen zwischen dieser Stimmungslage und seinen eigenen Erfahrungen und Überzeugungen (ich unterstelle wohlwollend, diese Überzeugungen führten ihn zu seinem jetzigen Abstimmungsverhalten).
Und wenn viele von ihm gefordert hätten, er hätte als gewählter Vertreter der deutschen TT-Aktiven anders votieren müssen, so kann ich das zumindest gut verstehen.
(Andererseit: bei Abgeordneten heißt es ausdrücklich: Sie sind nur ihrem Gewissen verantwortlich! Naja, ist ja nur so ein Gedanke.)
(Dass das Abstimmungsergebnis dann wohl auch die Regeländerungen ergeben hätte, spricht ihn natürlich nicht frei)
Aber das man sich daran stört, daß über unsere Köpfe hinweg und gegen den Willen der Mehrheit votiert wurde, ist natürlich nachvollziehbar.
Aber da man sich nun international für die Änderung entschieden hat, halte ich es für unausweichlich, daß diese Regel möglichst schnell und in allen Klassen auch in Deutschland eingeführt wird.
Wenn's sein muß auch aus Überzeugung der Abstimmenden und gegen den Willen einer Aktiven-Mehrheit. (Um echten Schaden vom deutschen TT abzuwenden, den man in beiden Fällen sicher hätte)
Daß es aber tatsächlich eine Mehrheit gibt, die nach der internationalen Abstimmung einen Alleingang Deutschlands wünscht, oder dass die neue Regeln nur für einige Klassen gelten sollen, das sehe ich wirklich nicht!
Ich denke, hier wurde im 2. Akt wohlüberlegt und gar nicht gegen die Mehrheit entschieden.
Jens
|