Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2020, 13:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Der ist nicht neu, das wird doch schon lange praktiziert. Sobald irgendwo ein Wolf oder gar Rudel auftaucht, wird Jagd auf ihn gemacht.

Alter Schwede, das ist ja sensationeller Schwachsinn den du da redest. Der Wolf wird in D gehegt und gepflegt wie kaum ein zweites Tier. Ehe du einen Wolf jagen und schießen darfst muss er ganz schön was ausgefressen haben, und vor allem eine nachweisbare Gefährlichekeit für die menschliche Bevölkerung als sehr sicher attestiert sein. Ich war jetzt zweimal in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt im Urlaub dort habe ich mich ausführlich informiert (denn dort gibt es die größten Populationen). Wenn du dort einen Wolf schießt dann nageln sie dich an einen Baum. Das Land Niedersachsen gibt Unsummen für Schutzzäune, Schutzhunde, Projekte mit Schutzeseln und vieles mehr aus, um dem Wolf die Chance zu lassen sich verbreiten zu können. Eine Freundin meiner Gattin aus Hanstedt hat selbst einen großen Hof mit Vieh, dort wurden Kühe von Wölfen angefallen und schwer verletzt, trotzdem durften sie nicht getötet werden. Die Eigentümer werden bei klarem DNA-Nachweis entschädigt.

Du bist nicht wirklich ernst zu nehmen wenn du über Tiere sprichst,ich halte mich deshalb weitgehend raus. Aber den Blödsinn lasse ich nicht so stehen.

Weil wir grad davon sprechen, nach Niedersachsen ist nun auch der Goldschakal (canis aureus = zählt also zu den Hunden, und ist damit ein Verwandter des Wolfs) zurückgekehrt, erste Paarbildung läuft grad. (Die Tiere kommen scheinbar aus der Ukraine über Polen hierher. Ich finds schön, viele Bauern und Jäger werden so ihre Bedenken haben. Jedenfalls dürften absehbar vor Ort weniger Rehe und Hasen von KFZ überfahren werden, die holt sich der Wolf, das Kleingetier wie Nager, Igel & Co. das macht der Schakal, nebst Vögeln und Fröschen.