Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Das Schlimme ist, sie schreiben immer noch dasselbe 
|
So ganz stimmt das nicht.
Bspw. folgende Sätze. Die hätten tatsächlich mal anfänglich erwähnt werden sollen. Da hätte das Ganze hier in eine andere Richtung gehen können. Ich bin beim Lesen fast vom Stuhl gefallen:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ich finde sowieso witzig, dass ihr so tut, als ob eine 5 Jahre alte Kuh was verpasst, wenn sie die nächsten 5 Jahre nicht erlebt....
|
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Der Tod eines Tieres, das nicht vermisst wird, bedeutet ja auch nichts.
In der Wildnis bedeutet er ja auch nichts.
|
Hier wird Gott gespielt und man neigt dazu, das zu überlesen. Weil man sich derart in Definitions-Scheiße verliert, dass es einem ein Graus ist.
Hier wird der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Wennde willst, dass es bei irgendeinem Thema nicht weitergehen soll, dann gibt es einen, der zwingend engagiert werden muss. Einen, der sich herrlich in 1 % eines Themas aufreibt, um damit sicherzustellen, dass man sich bei 100 % des Themas nicht weiterentwickelt.
Es soll einen Thread geben, den man als Beweis für diese steile These anführen könnte...
Zum Thema:
Man fühlt sich einfach besser, wenn man wenig bis keine Tiergeschichten isst. Das ist ja nun wirklich bewiesen und bedarf keiner ganz tollen Links.
Wer Bock hat, seine Chance zu erhöhen, an Lungenkrebs zu krepieren, der raucht.
Wer Bock hat, Probleme mit der Leber zu bekommen, der säuft zuviel.
Wer Bock auf entzündliche Prozesse im Körper hat, der isst Fleisch.
Wer Bock auf Diabetes hat, übertreibt es mit Süßigkeiten.
Eigentlich ist das alles ganz einfach.
Für Süßigkeiten, Tabak und Alkohol muss allerdings nix Anderes kacken gehen. Ich meine schon, dass das einen Unterschied macht. Da geht man für sich kacken und gut ist.
Ist wie der Unterschied zwischen Suizid und erweitertem Suizid. Soll man doch für sich allein kacken gehen. Warum muss man jemanden mitnehmen? Und sei es nur eine Sache, die ohnehin von niemandem vermisst wird.
Ja,
eigentlich ist es ganz einfach. Gäbe es da nur nicht die BB's, JG's und Snapes' dieser Welt. Die beiden sorgen dafür, dass es überhaupt erst zu den Dschungeln dieser Welt kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=hoZervGXQyI
In der ganz, ganz reinen Sache hat doch der Guru derart Recht, wie man kaum mehr Recht haben kann. Wenn er sich nur nicht so dämlich in der Überzeugungsarbeit anstellen würde. Wie ein Zeuge Jehovas, der verbal jedem inne Fresse haut, der anders glaubt als er.
Das provoziert auf Dauer Tierleid. Doof irgendwie. Ist hier schon 1.000 x erwähnt worden, aber ich sag's gern' nochmal:
Bärendienst!
Am besten wäre es, die beiden träfen sich mal im real life und überleben es beide nicht.
Könnte 'ner Menge Tieren das Leben retten...! Und einigen Menschen ebenfalls. Denn die würden tatsächlich weniger Fleisch essen.
Hängt alles irgendwie zusammen. Ziehste dir am Arsch 'n Haar raus, tränt das Auge.
Wobei es natürlich Menschen gibt, die haben niemals Fragen, die haben immer nur ganz einfache Antworten. Für die ist alles ganz einfach. Aber nur deshalb, weil sie diese Zusammenhänge eben nicht sehen.
Und dafür hab' ich mich jetzt eingeloggt...