Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2020, 20:04
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich lasse durchaus Meinungen zu und akzeptiere auch wenn Menschen weiterhin (wie ich auch) Fleisch essen wollen. Aber rein von den sachlichen Argumenten, natürlich basierend auf heutigen Moralvorstellungen und Erkenntnissen der Medizin bezüglich gesunder Ernährung, gibt es kaum bis keine rationalen Argumente für Fleischkonsum. Genuss, keine Frage, aber darüber hinaus habe ich noch nichts überzeugendes gehört.
Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung spricht aber auch nichts Medizinisches dagegen, in vernüftigen Massen hochwertiges Fleisch zu konsumieren explizit abgesehen von prozessierten Wurstprodukten. Über rotes Fleisch kann man diskutieren. Da streitet die Wissenschaft ja noch. Für mich zählt in erster Linie (fettiger) Fisch zu den "gesunden" Fleischprodukten, wobei ich mir der Schwermetall- und Mikroplastikproblematik durchaus bewusst bin. Aber es geht ja auch noch um andere Produkte wie Eier und Milchprodukte, die ebenfalls aus meiner Sicht zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehören.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Und janmove: es ist mir sowas von egal, ob ich laut einem (oder mehreren) Usern diese Meinung haben und sogar dafür eintreten darf.
Ich sehe das ja auch so, und damit können wir untereinander gut diskutieren. Mit Veganern wie Javaguru wirst Du damit aber nicht ins Gespräch kommen können, da es eben nur die eine nämlich seine Meinung geben kann.